Porträt Christoph Burger
Xing-Symbol Twitter-Symbol Facebook-Symbol Symbol RSS-Feed
29.03.2011 Karriere mit Charakter

Führender Personalberater empfiehlt Ecken und Kanten

Im Spiegel-Online-Interview verlangt es Thomas Tomkos, einen der führenden Personalberater Deutschlands, nach Ecken und Kanten bei seinen Kandidaten. Die dazugehörigen Macken schrecken ihn keineswegs. Sie gehören seiner Ansicht nach dazu, wenn einer Verantwortung übernimmt und Dinge entscheidet.

Tomkos beantwortet auch die Frage der Hierarchieebene exakt: Sobald es ans Führen geht, seien Typen gefragt. Tomkos war Luftverkehrs-Manager und ist heute Partner der Russell Reynolds Associates in Hamburg.

Hier geht es zum sehr lesenswerten Interview auf Spiegel-Online



Tags:
Porträt Christoph Burger

Christoph Burger

Christoph Burger ist Diplom-Psychologe und Autor des Buches "Karriere ohne Schleimspur", das 2012 als eines der besten Managementbücher des Jahres ausgezeichnet wurde. Er arbeitet als Karriereberater in Herrenberg bei Stuttgart.

Kommentare zu diesem Beitrag

Fabiano  |   30. März 2011 um 19:05 Uhr

Mahlzeit! Wo ist denn der like Button? 🙂

cialis  |   27. April 2011 um 00:04 Uhr

Many thanks for posting this. That’s the most full info I have found about this.

Schreiben Sie einen Kommentar!

* Pflichtfeld / ** Wird nicht veröffentlicht!